Inline-Skater starteten zur Ausdauersport-Medaille
Am 07. Juni traten 43 hoch motivierte Teilnehmer, darunter 14 Kinder, zur Disziplin Inline-Skaten im Rahmen der diesjährigen Ausdauersport-Medaille der Ausdauersportabteilung des VfL Buchloe an. Musste der Ursprungstermin noch wegen widriger Wetterverhältnisse entfallen, erwartete die Hobbysportler am Ersatztermin beste Verhältnisse bei strahlendem Sonnenschein. Für die Teilnehmer galt es, die eineinhalb Kilometer lange Pendelstrecke entsprechend der Altersklasse ein bis vier mal auf acht Rollen, also drei bis zwölf Kilometer, zu bewältigen. Trockene Wege und Sonnenschein beflügelten die Skater zu guten Leistungen. Bereits nach rund einer Stunde konnte die Veranstaltung erfolgreich und verletzungsfrei abgeschlossen werden.
Die vierte Disziplin, das Radfahren wird traditionell gemeinsam mit dem RV Adler durchgeführt. Am Freitag, den 08. Juli, gilt es ab 18 Uhr sechs bis 30 Kilometer auf dem Rundweg von Ummenhofen über Jengen nach Waal zu zurück zu legen. Zu dieser Disziplin ist auch letztmalig eine Anmeldung zur Ausdauersport-Medaille möglich, die auch dieses Jahr mit den Disziplinen Geländelauf und Walken im September abschließt. Eine Mitgliedschaft in den ausrichtenden Vereinen ist keine Bedingung für den Start, jeder Sportler ist gerne gesehen.
Die komplette Ausschreibung kann im Hallenbad, in der VfL Sporthalle sowie im Internet eingesehen werden. Hier sind auch die bisherigen Ergebnisse sowie die Organisatoren und Ansprechpartner zu den einzelnen Disziplinen aufgeführt.
Infos und Ergebnisse unter: www.ausdauersport-buchloe.de