Simon qualifiziert sich zur Bayerischen Meisterschaft
Qualifikation zur Bayerischen Meisterschaft geglückt
Der 1. Bayernpokal 2017 am vergangenen Samstag in Bobingen war ein großer Erfolg für das Taekwondo-Team des VfL Buchloe. Die Abteilung startete mit drei Kämpfern. Für Dominik Hopner war es der erste Kampf den er, trotz seiner noch relativ kurzen Zeit im Verein mit guten Chancen begann. Letztendlich musste er sich dann doch durch das Einstecken mehrerer Kopftreffer, die mit mindestens drei Punkten gezählt werden, geschlagen geben.
Auch für Paula Lutzenberger war es das Debüt auf der Kampffläche. Durch ihre bereits vorhandene Turniererfahrung in anderen Bereichen ist sie mit vergleichbaren Situationen vertraut und konnte durch diesen Erfahrungsvorsprung bei ihrer Gegnerin mehrere klare Kopftreffer erzielen. Das Erreichen der nächsten Runde schien bereits sicher, als Paula nach einem Treffer angezählt wurde und durch ein Missverständnis mit dem Kampfleiter den Kampf trotz klarer Führung verlor. Für den ersten Kampf ein respektables Ergebnis und die dennoch erreichte Bronzemedaille tröstete über die Niederlage hinweg.
|
In der Gewichtsklasse von 80-87kg musste sich Simon Schmid-Kemmeter gegen fünf Gegner behaupten. Bereits das Viertelfinale gestaltete sich als spannend. Nachdem Simon in der ersten Runde deutlich zurück lag konnte er zu Mitte der zweiten Runde den Ausgleich erzielen und in der dritten Runde den Kampf für sich entscheiden. Auch im Halbfinale war es ähnlich der Anfangs sehr starke Gegner verlor allerdings mit fortschreitender Kampfzeit die Kraft wodurch Simon, trotz einer starken Prellung im Spanbereich des linken Fusses, den Kampf deutlich gewann.
Aufgrund der Verletzung entschied er sich dafür das somit erreichte Finale nicht mehr zu bestreiten und gewann deshalb kampflos die Silbermedaille. Die ersten beiden Kämpfer qualifizieren sich automatisch für die Bayerische Meisterschaft im Herbst, dieses Ziel wurde trotz harten Kämpfen erreicht.
Trainingszeiten:
Mittwoch Kinder 18:30-19:30 Halle 1
Fortgeschrittene/Erwachsene 19:30-21:00 Allgäu-Saal
Freitag Kinder 16:30-17:30 Halle 2
Fortgeschrittene/Erwachsene 17:30-19:00 Halle 1