KiSS – Leitung

KiSS-Leiter


Julian Müller, Staatlich geprüfter Sportlehrer im freien Beruf
Email: kiss@vfl-buchloe.de
Telefon: 08241 / 960 453

 

„Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe als Leiter der Kindersportschule im VfL Buchloe!
Über die Leichtathletik und die Ausübung verschiedener Ballsportarten bin ich zum VfL gekommen.
Mein FSJ beim VfL ermöglichte mir tiefere Einblicke in die unterschiedlichen Sparten. Seitdem engagiere ich mich bei den Veranstaltungen des Kinderturnclubs wie z. B. den Taffi-Tagen oder Kinderfasching.
In meinem Sportstudium an der TU München habe ich die theoretischen und pädagogischen Grundlagen erworben, die ich nun in die Arbeit mit den Kindern einbringe. Sport war schon immer ein wichtiger Bestandteil meines Lebens, egal ob Tennis oder Streetball im Sommer oder Ski und Snowboard im Winter. Meine Sportbegeisterung möchte ich an die Kinder weitergeben.“