Bubenturnen

BUBENTURNEN

Leitung: Nils Just, Hannes Stärk, Daniel Schwab, Amelia Heemann, Luca Bultmann
Trainingszeit: Mi 18.30 – 20.00 Uhr, Fr 17.00 – 18.30 Uhr

Die Turnabteilung des VfL Buchloe besitzt eine lange Tradition und mit Erfolgen gespickte Historie. In den letzten Jahren knüpften die Buchloer Turner nicht immer nahtlos an diese an. Die erfolgreichen, aber älter werdenden, von ihnen gaben nach und nach ihre Wettkampfkarrieren auf und der Nachwuchs blieb, vor allem durch fehlende Trainer, aus. So nahmen die Buchloer Buben einige Zeit nicht an Wettkämpfen teil, wodurch vielversprechende Nachwuchstalente nicht gehalten werden konnten.

Seit September letzten Jahres geht es allerdings wieder bergauf. Mit einem jungen, motivierten Trainerteam aus ausgebildeten Übungsleitern – darunter zwei Sportstudenten – und einer talentierten Gruppe von Turnanfängern ab 6 Jahren werden dieses Jahr die Grundlagen für eine neuerliche erfolgreiche Zeit der Turnabteilung gebildet, damit diese in den kommenden Jahren wieder in altem Glanz erstrahlt. Mit dem Ziel ab September wieder regelmäßig und vielzählig an Wettkämpfen teilzunehmen, sind bei uns alle Buben ab 6 Jahren herzlich willkommen, die Lust haben turnerische Elemente, wie Rollen, Kippen, Saltos und viele andere, zu lernen und an Wettkämpfen zu zeigen. Bei uns gilt das Motto: „Jeder kann zu einem guten Turner werden, der mit Spaß und Motivation dabei ist!“


Stand: 17.03.18 LU