Neuigkeiten

Anmeldebeginn zu den Skikursen!

Lieber Wintersportler,

es ist wieder so weit: Der Anmeldezeitraum zu unserem alljährlichen Skikurs beginnt. Dieses Jahr mit einer neuen Besonderheit:

Wir haben uns etwas zur schulischen Entlastung der Kinder überlegt: Wir fahren nicht zwei volle Wochenende am Stück, sondern teilen das zweite Wochenende auf. Demnach finden die ersten beiden Kurstage am ersten Wochenende statt, die Kurstage 3 und 4 an den darauffolgenden Sonntagen. Gerne würden wir dein Feedback dazu hören!

Ansonsten ist alles lustig und lehrreich wie die letzten Jahre auch! Wir freuen uns auf einen großartigen Skikurs mit viel Lernerfolg und noch mehr Spaß! Genauere Informationen findet ihr zudem in unserem Skiheft, oder hier auf der Homepage.

Wir sehen uns im Bus!

Bis dahin nur das Beste, 

Dein Skiteam Buchloe

NACHT – SKIBASAR

am 15.11.2019 in der Aula der Realschule Buchloe

Wie jedes Jahr veranstaltet das Skiteam des VFL Buchloe zu Saisonbeginn den Skibasar in der Realschule Buchloe. Dieses Jahr findet das Ganze wie im letzten Jahr in einem besonderen Format statt: Als Nachtskibasar! Mit kleinen Snacks und Getränken können bei fachlicher Beratung seitens des Skiteams am Freitag den 15. November 2019 ab 18.30 Uhr gebrauchte Sachen verkauft und Missstände im heimischen Skikeller behoben werden. Gleichzeitig markiert der Skibasar auch den Beginn des Anmeldezeitraums für die Ski- und Snowboardkurse des VFL. Die Standgebühr beträgt wie jedes Jahr 1€/ Stück (max. jedoch 5€). Das Skiteam freut sich auf euch und eine tolle Saison!

Bergmesse auf der Buchloer Hütte

am 15.09.2019 um 11:30 Uhr

Liebe Bergfreunde, 

an diesem Sonntag findet unsere alljährliche Bergmesse vor der Buchloer Hütte statt. Wir hoffen auf ein ebenso gutes Wetter wie im vergangenen Jahr, und freuen uns auf jeden der mit uns den Gottesdienst und ein gemütliches Beisammensein im Anschluss genießt! Für das leibliche Wohl sorgt wie jedes Jahr das Skiteam des VfL. 

Für die Anreise: 

Parken kann man wie sonst auch auf dem Parkplatz der Hörnerbahn. Zur Hütte gelangt man über eine ca. 40 – 60 Minuten dauernde, meist wenig steile Wanderung. Alternativ kann man bis zur Mittelstation eine Liftkarte lösen, und von dort ca. 500m zur Hütte (bergab) spazieren. 

WIR FREUEN UNS AUF EUCH!

Skiabteilung auf Hauptseite des VfL umgezogen

Liebe Freunde des Wintersports,

anlässlich einer Neustrukturierung auf der Internetseite des VfL Buchloe ist die Skiabteilung nun von der abteilungseigenen Homepage auf die Seite des Hauptvereins umgezogen. Fortan sind ausschließlich hier aktuelle News sowie Informationen zu den verschiedenen Angeboten und Aktionen zu finden. Selbstverständlich findet ihr hier lückenlos alle Inhalte die ihr braucht, um mit uns gemeinsam Spaß im Schnee zu haben. Einzig alte Beiträge wurden nicht übernommen.

Wir danken für euer Verständnis und wünschen euch einen schönen Sommer!

In Sehnsucht nach Schnee

Euer Skiteam!