Jonglieren

JONGLIEREN AB 8 JAHREN

Anfänger: Montag 18.00 – 19.00 Uhr, Allgäu-Saal
Fortgeschrittene: Montag 18.00 – 20.00 Uhr, Allgäu-Saal
Leitung: Heidi Klaunzler
Helfer: Kerstin Klaunzler, Nadine Klaunzler, Julia Kratel

Jonglieren fördert  die Konzentrationsfähigkeit, die Reaktionsschnelligkeit, das räumliche Vorstellungsvermögen, sowie Zeit-, Rhythmus- und Gleichgewichtsgefühl. Durch die gleichmäßige Beanspruchung der Muskeln und des Bewegungsapparats wird die Beweglichkeit und Ausdauer erhöht. Jonglieren erhöht außerdem das periphere Sehvermögen und schult Koordination und Wahrnehmung. Nicht zuletzt ist Jonglieren eine gute Möglichkeit, durch seine beinahe meditative Gleichförmigkeit Stress abzubauen. Es ist also gesund und macht trotzdem viel Spaß.

Voraussetzung um bei uns mitmachen zu können, du brauchst etwas Geduld und viel gute Laune.

Mit verschiedenen Auftritte wie z.B. bei Kinderfaschingsfeiern und bei „Wir wollen euch was zeigen“ des VfL Buchloe zeigen wir gerne unser Können.


Stand: 19.03.18 LU